Die Gasteiner haben spaß – festgehalten in einem hellen schwarz-weißen Moment mit weißen Hintergrund, Licht und Nebel.

Das sind wir

4 Freunde, die wissen, wie man Stimmung macht.

Ein herzliches „Griaß eich“ auf unserer Seite – schön, dass ihr da seid. Hier bekommt ihr einen Einblick in das, was uns ausmacht: ehrliche, handgemachte Musik und pure Energie auf der Bühne.

Seit 2018 stehen wir gemeinsam auf der Bühne – und auch wenn sich die Besetzung über die Jahre verändert hat, ist eines geblieben: der gemeinsame Vibe. Und genau der macht uns aus.

Unser Motto „rockig.trachtig.rebellisch“ ist nicht nur ein Spruch, sondern Programm. Wir mischen volkstümliche Sounds mit Oberkrainer, Schlager, Partyhits, Pop und Rock – und packen unsere eigenen Nummern noch obendrauf. Das Ganze live, direkt und ohne Schnickschnack.

Ob Festzelt, Kirchtag, Hochzeit andere Events – wir sind da, wo getanzt, gefeiert und mitgesungen wird. 100 % Stimmung ist kein Versprechen, sondern Standard.

Am besten: selber erleben.

Rockig. Trachtig. REBELLISCH.

Christian singt ins Mikrofon, während heller Nebel vor weißem Hintergrund die Szene umgibt.

Christian Göttlich

ein Typ, der Musik nicht nur spielt, sondern lebt.

Aufgewachsen in Gastein, mit ordentlich #hoamatgfüh im Herzen, hat bei ihm alles schon früh angefangen: erster Klavierunterricht im Musikschulwerk, danach Akkordeon privat gelernt – und den Rest? Einfach selbst gelernt. #glerntisglernt eben.

Heute steht er da mit einem Sound, der nicht in eine Schublade passt: Akkordeon mit Bass, Steirische Harmonika, Keyboard, Gitarre, Drums und Gesang – alles aus einer Hand, alles echt. Kein aufgesetzter Vibe, sondern einfach das, was raus will.

Geboren am 12. Februar, #jungahupfa geblieben im Kopf und im Groove. Nebenbei ganz bodenständig als Hotelkaufmann im familieneigenen Hotel-Restaurant Burgblick unterwegs (#jobisjob), aber wenn er nicht arbeitet, dann zieht’s ihn rauf auf den Berg (#mogi) – und sicher nicht so schnell wieder runter (#moginid).

Sein Sound? Irgendwo zwischen Tradition und eigenem Ding. Für alle, die Musik fühlen wollen statt nur hören.

Christian auf der Bühne mit Mikrofon, festgehalten in einem schwarz-weißen Moment mit Licht und Nebel.
Stefan mit Trompete, während heller Nebel vor weißem Hintergrund die Szene umgibt.

Stefan Karner

Power, Gefühl und ordentlich Druck auf der Bühne.

Geboren am 29. November und mit starkem #hoamatgfüh aus St. Michael im Lungau, überzeugt er live mit Energie, Vielseitigkeit und dem Gespür dafür, wie man Menschen mit Musik mitreißt.

Sein musikalischer Weg hat früh begonnen – von 2009 bis 2017 an der Trompete im Musikum St. Michael, dazu mehrere Jahre Steirische Harmonika. Und dabei ist’s nicht geblieben: Heute liefert er zusätzlich an den Drums und am Gesang ab. #glerntisglernt, und zwar richtig.

Wenn Stefan auf der Bühne steht, merkt man schnell: Der lebt das. Egal ob feine Bläserlines, treibende Beats oder Stimmung am Mikro – da kommt alles mit Herz und Druck.

Im Alltag sorgt er als Polizist für Ordnung (#jobisjob), in der Freizeit zieht’s ihn in seine Heimat, den Lungau (#mogi)

Kurz gesagt: volle Energie, ehrlicher Sound und immer mittendrin statt nur dabei.

Christian, Stefan, Thomas und Dominik spielen Musik auf der Bühne, festgehalten in einem schwarz-weißen Moment mit Licht und Nebel.
Thomas lächelnd mit Trompete, während heller Nebel vor weißem Hintergrund die Szene umgibt.

Thomas Wirnsperger

Präzision, Klanggefühl und Bühne auf höchstem Niveau.

Geboren am 16. Jänner und zuhause in Schwarzach im Pongau (#hoamatgfüh), steht er für musikalische Qualität und Erfahrung, die man sofort hört.

Sein Weg führte ihn über ein fundiertes Trompetenstudium bei Prof. Johann Plank bis hin zum Masterstudium an der Orchesterakademie Linz (#glerntisglernt). Dort wurde aus Talent echte Professionalität – mit Fokus auf Klang, Technik und Ausdruck.

Heute ist Thomas als Trompeter im Stadttheater Klagenfurt aktiv (#jobisjob) und bringt dort regelmäßig sein Können auf die Bühne – klassisch geprägt, aber immer mit viel Gefühl und Persönlichkeit.

Abseits der Musik darf’s bei ihm auch gern einmal entspannter zugehen – ein gutes Bier gehört für ihn genauso dazu wie ein gelungener Auftritt (#mogi).

Kurz gesagt: musikalisch auf höchstem Niveau, dabei aber immer locker, nahbar und bodenständig geblieben.

Christian, Stefan, Thomas und Dominik spielen Musik auf der Bühne, festgehalten in einem schwarz-weißen Moment mit Licht und Nebel.
Dominik spielt Gitarre, während heller Nebel vor weißem Hintergrund die Szene umgibt.

Dominik Moser

vielseitig, bodenständig und musikalisch breit aufgestellt.

Geboren am 20. August und zuhause in Dorfgastein (#hoamatgfüh), bringt er genau diese Mischung aus Ruhe, Können und Leidenschaft mit, die man sofort spürt.

Musikalisch hat er sich alles selbst beigebracht – alle Instrumente im Eigenstudium (#glerntisglernt auf seine Art). Kein klassischer Weg, sondern einfach ausprobieren, dranbleiben und seinen eigenen Sound entwickeln.

Neben der Musik steht er auch mitten im Berufsleben als Firmeninhaber von „Schriften Gastein“ (#jobisjob). Und wenn es darauf ankommt, ist er auch ehrenamtlich bei der Bergrettung aktiv – dort, wo Teamgeist und Verlässlichkeit wirklich zählen (#mogi passt hier perfekt).

Auf der Bühne oder im Job zeigt sich genau das: kein Show-Gehabe, sondern ehrliche Umsetzung, Vielseitigkeit und ein gutes Gespür fürs Ganze.

Kurz gesagt: einer, der anpackt – musikalisch wie im echten Leben.